Sachsen vergibt Gründerinnenpreis

18. 01. 2013

Der sächsische Gründerinnenpreis wurde am 18. Januar 2013 im Erlweinsaal der Messe Dresden vergeben. Eingeladen zu dieser Veranstaltung hatte die Sächsische Ministerin für Soziales und Verbraucherschutz Christine Clauß. Mit der Preisvergabe soll auf die wirtschaftliche Relevanz von weiblichem Unternehmerinnentum und die herausragende Leistungen bei der Gründung und Führung von Unternehmen hingewiesen werden.
Diesjährige Preisträgerin ist Frau Katrin Seidel aus Stollberg. Seit 2010 betreibt Frau Seidel ihr Geschäft für Hörgeräteakustik & Audiotherapie in Stollberg. Neben dem Verkauf von Hörgeräten liegt der Schwerpunkt ihrer unternehmerischen Tätigkeit auf der Audiotherapie und der Schulung des Gehörs. Nebenbei betreibt sie ein Hörerlebnis-Cafe für Hörgeschädigte und engagiert sich ehrenamtlich für Projekte mit Bezug zu ihrem Beruf.
Ebenfalls ausgezeichnet wurden Frau Nancy Pätzold aus  Chemnitz mit ihrem Unternehmen »Fighters Federation« und Frau Conny Böhme aus Limbach-Oberfrohna, Geschäftsführerin Naturfasermühle.

 

Quelle: LAG der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten