Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Mir reichts… ! Ich werde HELDIN.“ Mädchen*aktionstag in Görlitz mit vielen tollen Angeboten!

25. 08. 2016

PM Arbeitskreis Mädchen und junge Frauen im Landkreis Görlitz, 25.8.2016

„Mir reichts… ! Ich werde HELDIN.“

1. Mädchen*aktionstag in Görlitz mit vielen tollen Angeboten!

 

Unter dem Motto: „Mir reicht‘s … Ich werde HELDIN!“ veranstaltet der Arbeitskreis Mädchen und junge Frauen im Landkreis Görlitz in diesem Jahr den ersten Mädchen*aktionstag am 1. Oktober auf dem Gelände der Rabryka.

Aber was ist eine Heldin? Was muss sie alles können und wie ist sie eigentlich? Diese und weitere Fragen bilden den Rahmen für die ganz unterschiedlichen Aktionen an diesem Nachmittag, welcher sich einmal ganz ausschließlich an Mädchen richtet. Sie haben die Möglichkeit sich ganz frei auszuprobieren, ohne sich ablenken zu        lassen oder an Jungen messen zu müssen.

Es geht um ein aktives Ausprobieren, um Überwindung, Kreativität und Spaß. Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren haben an diesem Nachmittag die Möglichkeit ihre eigene Heldin in sich herauszufordern und mitzumachen!

Der Arbeitskreis hat in den letzten Jahren bereits ein regelmäßiges Mädchenaktionscamp im Landkreis Görlitz erfolgreich durchgeführt und möchte sich nun mit diesem Aktionstag an eine größere Gruppe von Mädchen wenden.

 

Wo findet der Mädchen*aktionstag statt?

auf dem Gelände der Rabryka (http://www.rabryka.eu)

 

Nähere Informationen erhalten Sie über Romy Wiesner, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Görlitz, unter 03581- 671370 oder gleichstellung@goerlitz.de

 

Mädchen*aktionstag wird veranstaltet durch den Arbeitskreis „Mädchen und junge Frauen im Landkreis Görlitz“ in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Görlitz - Romy Wiesner und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Görlitz -Ines Fabisch.

 

Bild zur Meldung: „Mir reichts… ! Ich werde HELDIN.“ Mädchen*aktionstag in Görlitz mit vielen tollen Angeboten!

Kontakt
LAG Mädchen* und junge Frauen* in Sachsen e.V.

Königsbrücker Str. 62
01099 Dresden

0351 / 56362850

 

Fachstelle TIN*:

0351 / 56362851

 

Fachstelle Mädchenarbeit:

0351 / 56362853

 

SISTERS*:

0351 / 65578890

Facebook/Instagram: @sisters.sachsen