Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fachtag und Netzwerktreffen zu digitalen Welten

09. 05. 2019

Faszination in Verstehen verwandeln – darum ging es bei unserem Fachtag „6.052.019 clicks – Digitale Videoplattformen und jugendliche Nutzungskulturen als Aufgabe in der Kinder- und Jugendhilfe“ mit anschließendem Netzwerktreffen der Mädchen*arbeit zum Thema „Digitales Empowerment“ am 06. Und 07. Mai.

Digitale Plattformen sind eine Lebenswelt für viele von uns und in jedem Fall für unsere Kinder- und Jugendlichen geworden. An zwei Tagen konnten wir einmal hineinschnuppern sowie mögliche empowernde Potenziale (neben Risiken, die es ja auch gibt) erkunden.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Evangelische Akademie Meißen, bei allen Referent*innen und Gästen bedanken, die uns diese zwei bereichernden Tage ermöglicht haben!!!

Jule Naima Fröhlich für das Archiv der Jugendkulturen, Tarik Tesfu, Robert Lejeune für Mein Testgelaende, Ulla Heinrich als Kultur- und Medienpädagogin und Kuratorin von Dgtlfmnsm, Katja Röckel (Mrs. Pepstein) als Moderatorin, Antje Rauscher als Medienpädagogin sowie Parisa Karimi als Medienkünstlerin ♥♥♥

 

Bild zur Meldung: Fachtag und Netzwerktreffen zu digitalen Welten

Kontakt
LAG Mädchen* und junge Frauen* in Sachsen e.V.

Königsbrücker Str. 62
01099 Dresden

0351 / 56362850

 

Fachstelle TIN*:

0351 / 56362851

 

Fachstelle Mädchenarbeit:

0351 / 56362853

 

SISTERS*:

0351 / 65578890

Facebook/Instagram: @sisters.sachsen