Ausschreibung: Weltmädchen*tag 2022

10. 05. 2022

Weltmädchen*tag 2022

 

Der Weltmädchen*tag ist ein weltweiter Aktionstag, um auf Benachteiligungsstrukturen von Mädchen* und jungen Frauen* und ihre Rechte aufmerksam zu machen.

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir euch dabei unterstützen einen Workshop mit euren Mädchen* und jungen Frauen* rund um den Weltmädchen*tag zu gestalten. Dafür können wir 225 Euro für ein Tageshonorar sowie einen kleinen Sachkostenzuschuss für Materialien oder Verpflegung zur Verfügung stellen.

Habt ihr eine Projektidee rund um den Weltmädchen*tag am 11. Oktober 2022? Möchtet ihr einen Austausch zwischen Politikerinnen* und euren Mädchen* und jungen Frauen* anregen? Plant ihr ein Kunstprojekt oder möchtet ihr mittels Rap, Tanz, Schauspiel oder andere Medien mit eurer Zielgruppe zu ihren Einstellungen, ihrer Meinung und ihren Rechten ins Gespräch kommen?

Dann sendet uns bis zum 28. Juni 2022 ein halbseitiges Konzept mit euren Ideen. Neben der finanziellen Unterstützung können wir euch gern auch ein paar Tipps für die Planung und Umsetzung geben. Wenn ihr bereits eine konkrete Idee oder Fragen zu unserem Angebot habt, dann meldet euch einfach bei uns. Über eine Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen!

Ansprechperson: Anny Matthes