Was bin ich (mir) wert? - Selbstwertstärkendes Arbeiten mit Mädchen* und jungen Frauen*

27. 09. 2021 bis 28. 09. 2021 von - Uhr

Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu entwickeln gehört zu den wichtigsten Aspekten der Persönlichkeitsentwicklung. In der Arbeit mit Mädchen* und jungen Frauen* ist es Aufgabe der Fachkräfte sie ihre eigene Stärken, Kompetenzen und Fähigkeiten erleben zu lassen.

 

ZIELE UND INHALTE

Neben kurzen theoretischen Impulsen liegt der Schwerpunkt des 2-tägigen Seminares auf methodischen Anregungen zum selbstwertstärkenden Arbeiten, welche im Seminar selbst erfahren werden können. Anhand von diesen arbeiten wir an professioneller Haltung und der Form von Kommunikation, welche gebraucht wird, um mit Mädchen* und jungen Frauen* selbstwertfördernd in Beziehung zu gehen.

 

WISSEN

-entwicklungspsychologische Abläufe

-Sozialisation

-Entstehung des Selbstwertgefühls

 

Anmeldung unter: post@maedchenarbeit-sachsen.de

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Zwickau