Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Girlscamp des Projekt FlexJuma erfolgreich verlaufen

11. 02. 2013

13 Teilnehmerinnen konnten sich zum Start in die Herbstferien drei Tage zum Thema "Mädchen mit Medien aktiv" ausprobieren!
Jede Menge Spaß war beim Film drehen mit Referentin Peg (cyber4kids) und beim DJ Workshop mit DJ Coline garantiert. Interessante Themen wie social Networks, Mädchenwelten, klick safe, typisch Mädchen!?, oder "Welche Frauenbilder gibt es eigentlich im Film Die rote Zora?" regten zum Nachdenken und Quatschen an. Dazu war jede Menge Kreativität bei der Gestaltung von Collagen oder beim Erstellen witziger Internetprofile gefragt.
Am Abend standen dann beispielsweise Wellness oder SingStar für einen schönen & erholsamen Ausklang auf dem Programm. Vielen Dank an den Jugendfreizeithof Grillenburg des Chance 93 e.V. für die tolle Unterbringung und Verpflegung sowie an die LAG Mädchen und junge Frauen in Sachsen e.V., die uns ihre Ausstellung MÄDCHENWELTEN  zur Verfügung stellte. Die Umsetzung der Fotomotive für die Ausstellung erfolgte durch die Fotografin Franziska Pilz.

„Wir haben uns über die große Resonanz auf unser Girlscamp gefreut. Die Plätze waren schnell ausgebucht und die Mädchen hatten eine schöne Zeit mit interessanten Themen und Workshops.“, sagt Jenny Eibig vom Projekt Flexibles Jugendmanagement. 

__________________________________________________
V.i.S.d.P.  René Schlaf, Projektmitarbeiter Flexibles Jugendmanagement

 Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Hohe Str. 1 – 01796 Pirna
Tel.: 03501 / 78 16 47  Fax: 03501 / 57 11 68
Email:     Internet: www.jugend-ring.de

 

Bild zur Meldung: Girlscamp des Projekt FlexJuma erfolgreich verlaufen

Fotoserien

Kontakt
LAG Mädchen* und junge Frauen* in Sachsen e.V.

Königsbrücker Str. 62
01099 Dresden

0351 / 56362850

 

Fachstelle TIN*:

0351 / 56362851

 

Fachstelle Mädchenarbeit:

0351 / 56362853

 

SISTERS*:

0351 / 65578890

Facebook/Instagram: @sisters.sachsen