Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Praktikantin stellt sich vor

31. 03. 2015

Hallo, mein Name ist Jennifer Trebeljahr, ich bin 24 Jahre alt und bin vom März bis August 2015 Praktikantin der Fachstelle Mädchenarbeit und Genderkompetenz. Zur Zeit studiere ich im 4. Semester Soziale Arbeit  an der evangelischen Hochschule Dresden. Ursprünglich komme ich aus  Leipzig und bin durch mein Studium in Dresden gelandet.

Mein Abitur habe ich auf dem 2. Bildungsweg absolviert, danach bin ich als Aupair in Irland tätig gewesen und anschließend habe ich ein FSJ Politik beim „Netzwerk für Demokratie und Courage“ absolviert. Für dieses teame ich noch regelmäßig Projekttage zu verschiedenen Themen, wie Neonazismus, Rassismus und Mitbestimmung. Besonders interessiert bin am Thema  Antisemitismus, zu dem ich mich regelmäßig fortbilde.

Ich freue mich aber sehr mein Wissen auch zu anderen Themen ausbauen zu können und bin deshalb sehr gespannt und freue mich auf meine Zeit als Praktikantin bei der LAG.

 

 
Kontakt
LAG Mädchen* und junge Frauen* in Sachsen e.V.

Königsbrücker Str. 62
01099 Dresden

0351 / 56362850

 

Fachstelle TIN*:

0351 / 56362851

 

Fachstelle Mädchenarbeit:

0351 / 56362853

 

SISTERS*:

0351 / 65578890

Facebook/Instagram: @sisters.sachsen