Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsch-Israelischer Fachkräfteaustausch

05. 06. 2018

Vergangene Woche starteten zwei Kolleginnen* von uns in den Deutsch-Israelischen Fachkräfteaustausch, welcher durch die AGJF Sachsen und dem sozialpädagogischen Institut des Sapir College in Ashkelon durchgeführt wird und bei dem wir, gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V. und der LakMobile, Kooperationspartner*in sind. Das Ganze steht unter der Überschrift: Diversity, Gender, Democracy and Extremism und so diskutieren wir fachpolitische Themen und gaben unseren Besucher*innen einen Einblick in sächsische Strukturen und Verhältnisse. Am Mittwoch stellte sich neben den beiden LAGs noch der Gerede E V Dresden in seinen Räumlichkeiten vor.
Es war eine tolle (und viel zu kurze) gemeinsame Zeit mit vielen fachlichen, aber auch persönlichen Impulsen aus zum Teil sehr tiefengehenden Gesprächen. Umso mehr freuen wir uns auf unseren Rückbesuch in Israel, welcher für Ende Oktober diesen Jahres geplant ist. Wir werden viele Fragen mitnehmen und ganz sicher mit noch mehr Eindrücken wiederkommen!

 

Bild zur Meldung: Deutsch-Israelischer Fachkräfteaustausch

Kontakt
LAG Mädchen* und junge Frauen* in Sachsen e.V.

Königsbrücker Str. 62
01099 Dresden

0351 / 56362850

 

Fachstelle TIN*:

0351 / 56362851

 

Fachstelle Mädchenarbeit:

0351 / 56362853

 

SISTERS*:

0351 / 65578890

Facebook/Instagram: @sisters.sachsen