Link verschicken   Drucken
 

Netzwerktreffen der Mädchen*arbeit in Sachsen 2018

12.06.2018

Am 31.05.2018 fand unser tolles Netzwerktreffen der Mädchen*arbeit mit 32 Fachfrauen* in Dresden statt. Hauptfokus lag dieses Jahr auf dem Entwurf und den Prozess der Fachempfehlungen für eine geschlechterreflektierende Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen.
Aber natürlich war auch Zeit, um gemeinsam in den Austausch zu kommen. Sonnenschein, kühle Getränke, leckeres Eis und der Garten des sowieso gaben hierfür genau den richtigen Rahmen.
Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen Kennenlernen, bekamen einen Einblick in die Fachempfehlungen und positionierten uns zu Thesen der geschlechterreflektierenden Pädagogik. Nach einer schönen, sonnigen Mittagspause fanden sich an unseren 4 World Café – Tischen kleine Gruppen zusammen, um die Auszüge aus den Fachempfehlungen kritisch auseinanderzunehmen.
Wir bekamen sehr viele Anregungen, Änderungswünsche, Präzisierungen, aber auch Lob für die jeweiligen Kapitel und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für den kritischen Blick und das konstruktive Feedback bedanken!
Mit den Ergebnissen aus dem Tag geht die Arbeit an den Fachempfehlungen weiter. Wir sind gespannt und freuen uns, wenn einige von euch auch bei dem Fachtag am 27.08.2018 wieder dabei sind, um den Entwurf weiterhin mitbearbeiten zu können!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Netzwerktreffen der Mädchen*arbeit in Sachsen 2018

Kontakt

Königsbrücker Str. 62
01099 Dresen
0351 / 56362850
0351 / 56362855