Play Fight und Konsens
24. 09. 2022 von 10:00-18:00 Uhr
In dieser Fortbildung steht die Beschäftigung mit dem eigenen Körper und seinen Reaktionen in sozial-konfrontierenden Begegnungen im Vordergrund. Das vertiefte kennenlernen und reflektieren eigener Empfindungen und Verhaltensstrategien stehen im Mittelpunkt der Fortbildung. In der professionellen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist der eigene Körper immer ein Resonanzraum, gleichzeitig ist es der private bzw. persönliche Körper der wieder mit nach Hause genommen wird.
Ziel der Fortbildung
Ziel der Fortbildung ist es, Fachkräften neue Impulse zu geben, den eigenen Körper kennenzulernen und zu erforschen wie eigene Entscheidungen und Verbindungen zu anderen getroffen werden. Die eigene Körperwahrnehmung wird geschult und in einem gehaltenen, vorstrukturierten Rahmen können Handlungsimpulse mit anderen Fachkräften erprobt werden.
Leitung
Alexander Hahne (er), schwuler trans Mann, Sexualpädagoge (gsp), Sexological Bodyworker (ISB), Tänzer und pleasure Aktivist. Gruppen und Einzelbegleitungen rund um die Themen Körperwahrnehmung, Intimität und Sexualität. Referent für trans spezifische Sensibilisierungsarbeit für sexuelle Gesundheit. www.alexanderhahne.com
Methoden
Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Körperübungen mit Körperkontakt.
Eine Fortbildung für…
Fachkräfte die mit Kindern und Jugendlichen professionell in Beziehung stehen.
Kosten
60,- Euro / 50,- Euro für Mitglieder (Verpflegung ist nicht inbegriffen)
Barrieren
Die Fortbildung findet in deutscher Lautsprache (schwere Sprache) statt. Der Raum hat einen 15cm hohen Absatz am Eingang. Die Sanitäranlagen sind nicht barrierefrei.
Anmeldung
bis zum 05.09.2022 * riske@maedchenarbeit-sachsen.de
Veranstaltungsort
Lila Gym, Sidekick Leipzig
Lila Gym, Sidekick Leipzig
Karl - Heine - Straße 87
04229 Leipzig